Was ist eigentlich das Ego?

Es geht nicht um die Wahrheit- es geht um die Inspiration für Deine innere Wahrheit! 

Was ist eigentlich DAS EGO?

Das Ego ist eigentlich nur die Tatsache zu wissen, dass wir auf dieser Erde in einem Körper in der Dualität leben und „getrennt sind“, es geht um die Wahrnehmung der reinen Existenz und das Wissen, dass wir alle eins sind. Dies ist die reine Form des Egos. Sobald wir in das himmlische Reich heimkehren und den Körper verlassen, verlassen wir auch unser Ego.

Das „unreine Ego“ oder auch ein „zu großes Ego haben“ , hindert uns daran uns mit anderen zu verbinden. Wir halten ggf. mehr Distanz (innerlich oder auch äußerlich).

Wenn wir zu jemandem sagen: „das ist Dein Ego“ dann ist es nicht ganz richtig, denn ein Ego haben wir als Mensch alle. Es ist ehrlich gesagt  doch wohl eher ein „überzogenes  oder auch unreines Ego“, das wäre dann Arroganz, Überheblichkeit und eine große Portion Stolz, d.h. es kann sein, dass unser Ego auch schnell gekränkt ist, wenn wir die gewünschte Anerkennung nicht erhalten.

Unser Ego ist unser Selbstbild und steht für unser Selbstwertgefühl, für unsere Bewusstheit und unsere Selbstidentität. Es ist ein Teil unserer Psyche und wir brauchen das Ego, um hier auf Erden zu überleben. Es geht darum ein „gesundes Ego“ zu entwickeln.

Hast Du also ein  gesundes Selbstbewusstsein? Identifizierst Du Dich mit Deiner Wahrheit – oder mit Glaubenssätzen, die Du nicht mehr brauchst?

Sehr gut zu dem Thema passt der Archetyp des Königs – siehe Blog: https://studioschatzinsel.de/archetyp-innere-koenigin-und-innerer-koenig/ d.h. Du setzt dich selbstbewusst für das Volk/ die Menschheit ein und verbindest Dich mit ihnen. Du kannst Dich allerdings erst dann mit den Menschen verbinden, wenn Du Dich mit Dir selbst verbindest, hier hilft auf jeden Fall Kontakt aufzunehmen, mit dem Archetyp Deines inneren Kindes.

Beobachte Dich, wo möchtest Du unbedingt deinen eigenen Kopf durchsetzen ohne Rücksicht auf Verluste und wann möchtest Du, dass andere nach Deiner Nase tanzen? Wann fühlst Du Dich stark, wenn Du Dich mit Äußerlichkeiten schmückst, d.h. wenn Dir materielle Dinge ein gewisses Selbstbewusstsein verleihen- vermeintlich?

Wir alle haben ein Ego, unterschiedlich ausgeprägt, und wir sollten uns immer an die eigene Nase fassen, wenn wir darüber sprechen, dass jemand egoistisch, neidisch, arrogant oder stolz ist.

Wir dürfen unser Ego wertschätzen und immer wieder überprüfen ob es gesund, rein und in Balance ist, denn hiermit erhalten wir unseren Körper gesund . Mit diesem Anteil unserer Psyche können wir uns gut für uns selbst einsetzen, haben Kraft auch in schwierigen Zeiten , wir können  die Gewissheit haben, dass wir unser persönliches Ziel erreichen werden. Wir setzen uns mit  unserer Identität  ein für uns selbst und für unsere Mitmenschen. (Altruistisch)

Unser Ego möchte von anderen Menschen gemocht und geliebt werden. Wenn wir uns selbst lieben, dann sind wir nicht mehr davon abhängig, dass die Liebe von außen kommt. Interessanterweise kommt die Liebe unerwarteter Weise viel stärker, intensiver und ehrlicher auf uns zu, wenn wir uns selbst dienen und lieben in bester Absicht und mit nicht bewertenden Gedanken.

Siehe auch mein Blog zum Thema Selbstliebe. https://studioschatzinsel.de/selbstliebe/

PS: Nur du selbst kannst wissen, wer Du wirklich bist , niemand anders. Was ist Deine wahre Identität und nicht das, was Dir von deinen Eltern und anderen eingeredet wurde? Womit möchtest Du Dich von Herzen identifizieren  und was ist eine Illusion?

Wenn du das herausfinden möchtest, komm zu mir in die Einzelbegleitung, ich bin gerne Deine persönliche Detektivin und suche mit Dir in Deiner persönlichen Schatzkiste.

Deine Martina

info@studioschatzinsel.de

https://studioschatzinsel.de/salutogeneseweg-intuitive-begleitung-mit-spirit/

Dankeschön- Angebot:

Bring jemanden mit, der auch Interesse an meiner Arbeit hat und genieße als Dankeschön eine kostenloste Begleitung

Der neue Interessent erhält 50% Rabatt auf eine Einzelbegleitung.

  • Salutogeneseweg-Doppelstunde:(90-120 Min.): 85€
    • Einzelbegleitung, spirituelle Inspiration: 60-90 Min. 60€