Die Idee von mir, Martina Empt,  ist, dass jeder Anbieter im Studio Schatzinsel für seine Angebote selbst Verantwortung übernimmt! Ich gehe davon aus, dass jede(r) mit reinem Herzen handelt und zur ganzheitlichen  Gesundheit der Teilnehmer beiträgt. 

Babis Gatzelis

Babis ist Lehrer für Traditionelles Tai Chi Chuan (Yan Stil) und Qi Gong. Er praktiziert Tai Chi Chuan und Zen Meditation (Zazen) seit 1992. Seine langjährige Unterrichtspraxis ist geprägt von Kenntnissen aus intensiven Studien bei verschiedenen Lehrern des Tai Chi Yang Stils, wie unter anderem bei der ITCCA unter Meister Chu King Hung, Meister Ding iquan Chean und Bob Boyd (Snakestyle). Yiquan unterrichtet er nach Meister Jumin Chen. Zen Meditation praktiziert er in der Tradition der Soto Linie nach Godo Sawaki Rosh

Kontakt: taichitao@web.de

Web: www.tai-chi-tao.de

Rebecca Haubrich

Durch eigene schwierige Themen in meinem Leben lernte ich vor vielen Jahren das Familienstellen Familienstellen kennen. Ich war zu Beginn skeptisch und auch ängstlich dieser Methode gegenüber, da ich mir nichts darunter vorstellen konnte.

Doch, wer glücklich sein will, braucht Mut, Mut zur Veränderung, alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen. Und da ich immer überzeugt war, dass alles im richtigen Moment zu einem kommt und mir das Familienstellen damals empfohlen wurde, habe ich es gewagt. Meine eigenen Aufstellungen verhalfen mir zu Erkenntnissen und neuen Sichtweisen und ich erlebte nachfolgend konkrete Veränderungen in meinem Leben. Dies führte zu einer Wandlung meiner anfänglichen Bedenken hin zu Begeisterung für diese Methode, so dass ich mich einige Zeit später entschied das Familienstellen selber zu lernen.

Als Sozialpädagogin Sozialpädagogin begleite und berate ich täglich u.a. Familien, Eltern, Alleinerziehende in Lebens – und Erziehungsfragen. Nicht nur das Familienstellen in Einzelsettings bieten mir hierfür eine gute Möglichkeit den Menschen individuell zu helfen. Auch durch die von mir ebenfalls absolvierten Seminare zur Gestaltberatung kann ich Themen mit Hilfe von Materialien verdeutlichen und greifbarer machen.

Mit dem Familienstellen möchte ich Menschen helfen unbewusst wirkende Verstrickungen zu erkennen und zu lösen, Entwicklungsprozesse und ihre Selbstheilungskräfte in Gang zu bringen und sich von dem zu trennen, was die Seele belastet und die eigene Energie behindert.

„Du kannst dir nicht immer aussuchen, was in deinem Leben passiert. Aber du kannst immer entscheiden, wie du damit umgehst.“ Autor unbekannt

Kontakt: 

rebecca@dein-sichtwechsel.de

Webseite: https://www.dein-sichtwechsel.de/

0152-28472668

 

Kim LaHaye

 
 
Ich bin eine Kanadierin, die in einem Vorort von Montreal
geboren wurde und ihr Studium an der University at Buffalo mit
einem Vollstipendium als Turmspringerin abgeschlossen hat, wo ich zwei Bachelor-Abschlüsse erwarb, einen in International Business und einen in Psychologie. Bald darauf zog ich nach Deutschland, um meinen Mann bei seiner professionellen
Basketballkarriere zu unterstützen, und lernte fließend Deutsch zu sprechen.
In den letzten 20 Jahren habe ich in vier verschiedenen Ländern
und in 11 verschiedenen Städten gelebt und drei verschiedene
Sprachen gesprochen. Diese Reise hat mich gelehrt, dass Stabilität, innerer Frieden und Glückseligkeit von innen heraus wachsen.
Nach vielen Jahren, in denen ich mich auf die Erziehung meiner
vier wunderbaren, gesunden Jungs konzentrierte, gründete ich
mein eigenen Business mit Yoga, Gesundheitscoaching und
dōTERRA-Ätherischen Ölen. Indem ich diese drei Elemente
kombinierte, machte ich meine Leidenschaft zum Beruf.
Yoga zu unterrichten ist meine Leidenschaft, meine Seele
leuchtet jedes Mal auf, wenn ich das Geschenk erhalte, eine
Stunde zu unterrichten. Bei meinen Yoga Stunden wirst du
körperlich herausgefordert, aber mit viel Spass und Leichtigkeit,
deine Flexibilität wird verbessert, du baust mehr Kraft auf und
kannst Elemente der Yoga Therapie in dein Leben integrieren
um deinen Körper zu unterstützen und schmerzfreier dein Leben geniessen. Die wahre Magie von deiner Yoga Praxis geschieht auf einer viel tieferen Ebene, wo alle Ablenkungen verblassen und du dich mit deinem wahren Selbst verbindest.
In diesen Moment beginnt die heilende Seite deiner Praxis.
Alle Niveaus und alle Altersgruppen sind willkommen, du kannst damit rechnen, bei jeder Yoga Einheit zu schwitzen, zu lachen und ein tiefes Gefühl des Friedens zu spüren.
 
Ich freue mich auf dich!
Kontakt:  kimlahaye.as.me

 

Monika Oboth

Nach 25 Jahren Konfliktklärungsarbeit (Mediation) auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation nach M. Rosenberg entschied ich mich, Menschen bei der Klärung und Lösung INNERER Streitigkeiten und Blockaden zu unterstützen, um freier, glücklicher und selbstbestimmter zu leben und zu wirken. Ich arbeite mit KLÄRUNGS- & LÖSUNGSAUFSTELLUNGEN („KLAR“) nach dem Aufstellungskonzept von Dr. Langlotz, München (www.e-r-langlotz.de).

Sicherlich hat diese Entwicklung auch mit meinem eigenen Weg zu tun. Ich selbst erlebte meine Kindheit häufig als deprimierend, verstrickt und konflikthaft. Zu dieser Zeit wählte ich (unbewusst) als Überlebensstrategie das Zurückstellen eigener Gefühle und Bedürfnisse und die Rolle der Vermittlerin und „Fürsorgerin“. Als Erwachsene merkte ich dann, dass meine Gewohnheitsmuster und inneren (co-abhängigen) Einstellungen mich eher hindern, glücklich und erfüllt zu leben. So begann ich, mich nachhaltig aus meinem einengenden „inneren Korsett zu schälen“ und in die Freiheit und Leichtigkeit zu kommen.

In KLÄRUNGS- & LÖSUNGSAUFSTELLUNGEN konnte ich und kannst auch du Lebendigkeit-hemmende Glaubenssätze und Blockaden lösen.
Dazu stellst du deine wesentlichen SELBST-Anteile (mit stellvertretenden Symbolen, Hockern oder Kissen) im Raum auf und befreist deinen ureigenen Identitätsraum in bestimmten Schritten von lähmenden Energien, fremden Forderungen oder niederdrückenden Überzeugungen. Du findest unbewusste Glaubenssätze, Traumareste oder verstrickende Loyalitäten und verabschiedest sie mit gesunder Abgrenzung aus deinem Raum.

Die Arbeit wirkt tief ins Unbewusste und lässt dich neue Freiheit und Kraft sofort spüren. Ziel ist die vertrauensvolle Verbindung mit deinem souveränen, freien und erwachsenen SELBSTanteil, der sich nicht verbiegen muss, um Bedürfnisse nach Sicherheit, Zugehörigkeit und Wertschätzung zu erfüllen, sondern in jeder Situation um den eigenen Wert, die eigene Kraft und die eigene Würde weiß.

Herzlich willkommen!

Durchführung im Einzelcoaching oder im Gruppenseminar „KLAR-Tag“.

Ich freue mich, wenn Du mich kontaktierst:
Fon: 01525 732 8802
Mail: obothmonika@gmail.com

Monika Oboth, Jg. 1962, Systemaufstellerin, Coach, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, Kulturanthropologin/Politologin M.A. und Sängerin, www.monika-oboth-coaching.de

 

Eric Meyer

Wenn ich auf mein Leben schaue standen immer drei Fragen im Raum:
Wer bin ich?
Was soll das alles hier?
Was ist meine Aufgabe?
Heute weiß ich, dass alle Tätigkeiten, Aus- und Fortbildungen, Umbrüche und Ortswechsel zu einem perfekten Plan gehören, meinem göttlichen Plan. Alles war und ist eine Vorbereitung für diese Zeit der grundlegenden Veränderungen auf der Erde.
Alles diente und dient meiner Aufgabe Menschen zu unterstützen und in das neue Zeitalter zu begleiten.
Dafür nutzte ich besonders meine Kompetenzen als Gongspieler.
In einer meditativen Gongsession spiele ich zwischen 20 und 30 Minuten auf einem 86 cm großen Concert-Gong. Die hohe Energie und Schwingungsdichte eines Gongs regt die Selbstheilungskräfte der Teilnehmer an und führt meistens zu einer tiefen Entspannung. Auch auf der psychischen Ebene kann das Klangbad die Frequenz der inneren Disharmonie aufnehmen, sie „lockern“ und in eine harmonische Schwingung wandeln. Das körperliche und feinstoffliche System wird angeregt und kann sich neu sortieren.
Das Schöne dabei ist: Du musst nichts tun. Gib Dich ihm hin, gib Dich Dir hin. Und lass Dich überraschen, was sich Dir auf dieser inneren Reise zeigt.
Mit einer geführten Meditation bereite ich Körper und Geist auf den heiligen Klangstrom der Gongsession vor. Im Anschluss an das Gongspiel bleibt ausreichend stille Zeit für Integration des
inneren Geschehens. Wenn gewünscht ist auch Raum für einen Austausch.
Meine Kraft schöpfe ich insbesondere durch meine tiefe Verbindung zur Natur. Es ist so bereichernd in allem die göttliche Größe und Perfektion zu erkennen. Dies erfüllt mich ebenso wie die Begleitung von Menschen mit großer Demut, Dankbarkeit und Freude.

Nicola Stöckler

Rudern zwei ein Boot,
der eine kundig der Sterne,
der andre kundig der Stürme,
wird der eine führn durch die Sterne,
wird der andere führn durch die Stürme,
und am Ende, ganz am Ende
wird das Meer in der Erinnerung blau sein

(Reiner Kunze)

Mit Herz, klarem Blick, guter Intuition und fachlicher Kompetenz begleite ich Sie gerne, wenn die Wogen Ihres Lebens mal hochschlagen oder Sie gerade alleine nicht von der Stelle kommen.
 
Nicola Stöckler
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Körper- und Gesprächstherapie
Somatic experiencing(SE)®practitioner
Hier erfahren Sie mehr über mich:
 
Tel: 02224- 9529728
 
Nicola_Signatur_Grafik_1

Gero Gericke

Ersten bewussten Kontakt mit Yoga hatte ich 1987 im Hochschulsport der TH/TU Darmstadt. Über die Jahre kamen viele Erfahrungen hinzu, die Yoga zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens werden ließen.

Ich nutze die Präzision und Klarheit der Iyengar-Methode® und verbinde Sie mit Einfühlungsvermögen für die Möglichkeiten der Teilnehmer/innen. Dabei haben Dynamik und Aktivität ebenso ihren Raum wie körperliche und geistige Entspannung. Vor allem aber habe ich Freude am Yoga, der Körperarbeit, der Arbeit mit Menschen. 

Seit über 25 Jahren unterrichte ich in Bad Honnef Yoga (www.yoga-badhonnef.de). Und befasse mich mit den Themen „Gesunder Rücken“ und „Aktives Sitzen“, was auch dazu geführt hat, dass man meine Erfindung, den AwareChair® (www.awareshop.eu), in der Schatzinsel probesitzen kann… 😉  

Interessiert? Ich freue mich auf die Begegnung mit Dir! Bei Fragen einfach schreiben an sonnengruss@yoga-badhonnef.de oder anrufen unter 02224-940540. Meldet sich ein Sekretariat, bitte Rufnummer für Rückruf hinterlassen. Danke!

 

Martin Eschbach

geb. 1967

Zertifizierter Tai Chi Chuan-Kursleiter (Zertifiziert DDQT)

Tai Chi-Praktizierender seit 1997

Tai Chi- und Qi Gong-Lehrer der VHS Siebengebirge

Heilpraktiker für Psychotherapie

Systemischer Einzel-, Paar- und Familientherapeut (Zertifiziert IGST/SG)

Systemischer Berater (Zertifiziert IGST/SG)

Systemischer Paartherapeut (Zertifiziert SIH)

Privatpraxen in Bonn und Bad Honnef

www.beratung-eschbach.de

Dipl. Betriebswirt

Tai Chi Schwerpunkte:

– kurze Form nach Cheng Man Ching

– Lange Form nach Yang Chengfu

– Schwerform nach Dr. Chi

– Schwertform nach Fu Zhong Wen

Qi Gong-Schwerpunkte:

– Die acht Brokaten

– Harmonie (Fünf Elemente, Fünf Räder)

– Faszien Qi Gong

– Qi Gong für Senioren

– Die Meister*Innen-Übung

Vorbereitenden Übungen:

– Adler, Kranich, Elefantenrüssel, Mühlstein…

Kurze Meditations-Sequenzen

 

Martin Eschbach  |  Telefon: 0178-1858348  |  E-Mail: martin.eschbach@web.de

 

Beatrix Keutgens

Ich freue mich, dass Du zu mir gefunden hast.
Mein Angebot:
  • Achtsamkeitsmeditation (Gruppe und Einzel)
  • Lösungsorientierte Einzelberatung
  • Workshops zum Thema inneres Heilwerden (energetische Heilarbeit)
  • 8-Wochenkurse zum Thema Stressbewältigung und themenspezifische Heilmeditationen
Zu meiner Person:
Wenn ich auf meinen beruflichen Weg schaue, stand Entwicklung meiner
Fähigkeiten immer im Fokus meiner Bestrebungen. Dies bezieht sich auf private und
berufliche Inhalte. Dies war die Antriebsfeder, die mich zu den Behandlungsverfahren
brachte, die ich heute ausübe. Mit meinen Angeboten möchte ich Menschen wieder zu
ihrer eigenen Kraftquelle begleiten. In den letzten Jahrzehnten haben sich die
Lebensbedingungen für Menschen privat wie auch im Beruf sehr verändert. Die unendlich
erscheinenden Möglichkeiten und Anforderungen und deren Preis sich zeitweise im
Hamsterrad maßlos anzutreiben und das Gefühl für sich selbst zu verlieren, fordern uns
dazu auf, besser für uns selbst zu sorgen. Der Zugang zu unserer Kraftquelle ist elementar
wichtig. Mit ihr gewinnen wir Klarheit, Zentriertheit, können maßvolle Grenzen setzen und
Perspektivewandel einnehmen, in dem wir über unsere festgelegten Meinungen und
Vorstellungen über uns und die Welt hinauswachsen.
Ich freue mich darauf Dich kennen zu lernen und dich auf diesem Weg zu begleiten.
Was mich tief berührt und kräftigt:
Die Liebe zur Natur, mein Partner mit dem ich meinen Lebensweg teile, meine Meditation
und Achtsamkeitspraxis, mein Hund , der mir immer zeigt, in dem Moment zu leben, die
Begleitung von Menschen und meine Freunde, die ihre Lebenszeit mit mir teilen.
Ausbildungen:
energetische Heilerin /Hartmut Lohmann
zertif. MBSR-Trainerin/Prof. Dr. Kabat-Zinn
seit 1982 Meditationerfahrung /Lama Nydahl, Namkhai Norbu
Aufbaukurs Quantenheilung /Mensch und Sein
NLP Praktionar Ausbildung //Power Research Bonn
Ausbildung zur staatl. Anerkannten Erotherapeutin/Psychosomatik
Hypnose Coach Body Widsom Master (dein Körper zeigt dir immer den Weg. Was möchte erlöst werden?)
 
 
Beatrix Keutgens  |  www.mbsr-rheinland-keutgens.de  |  beatrix-keutgens@web.de  |  0160.1567591

Ich freue mich, dass Du zu mir gefunden hast. Mein Name ist Beatrix Keutgens, ich

 

Claudia Gagidis

 
Das Leben stellt uns oft vor Herausforderungen, die uns irritieren und aus dem
Gleichgewicht bringen können, so dass wir den Kontakt zu uns selbst, unseren Gefühlen und
Bedürfnissen verlieren.

Mit viel Herz, Einfühlungsvermögen und einer wertschätzenden Haltung unterstütze und begleite ich Sie, zum Beispiel in einer für Sie belastenden oder krisenhaften Phase, in Ihrem aktuellen Prozess oder Ihrem Wunsch nach Veränderung.

Die Beratungs- und Therapiesitzungen biete ich auch in englischer und griechischer Sprache an.

Ich freue mich sehr über Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.

Claudia Gagidis

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Personenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers

Gestalttherapie nach Fritz Perls

IFS-Therapie nach Richard C. Schwartz

Kontakt:  0173 – 3 444 502    info@claudia-gagidis.com  | www.claudia-gagidis.com

Mein Name ist Beatrix Keutgens, ich Claudia Gagidis
Claudia

Brunhilde Hagemeister

Herzlich Willkommen – als Heilpraktiker/Sportheilpraktikerin (DGM Diplom naturheilkundliche Mesotherapie) mit den Behandlungschwerpunkten Sportmedizin, Stoffwechselregulation, Akupunktur und Anti-Ageing nehme ich mir die Zeit, die es braucht, um eine auf den Patienten individuell zugeschnittene Therapie zu erarbeiten. Ich beschäftige mich intensiv mit den Symptomen, Spannungszuständen und Ursachen meiner Patienten.  

Den Menschen betrachte ich ganzheitlich, denn Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit, die es im Gleichgewicht zu halten gilt.

Brunhilde Hagemeister

Heilpraktiker/Sportheilpraktikerin

Hier erfahren Sie mehr über mich:

www.healthbalancemotion.com

Tel: 0178 – 7800 580

E-Mail: hp@healthbalancemotion.com

Jürgen Treppmann

DRUM &DANCE CIRCLE
 Jürgen Treppmann
(Physiotherapeut – Musiktherapeut und Sozialpädagoge)
 
Über mich:
„Ich möchte mit meiner Musik etwas in dir bewegen.  Dich (be)rühren.
Jeder Mensch ist einzigartig,  so wie Schneeflocken, Blumen und Wolken einzigartig sind.
Und so klingt auch jede und jeder immer wieder anders. Finde dich und deinen Ton im fließenden
Klangkosmos. Komme zur Ruhe und mit dir selbst in Einklang.“
 
Mit beiden Füßen auf der Erde und dem Kopf im Himmel lerne ich auf meinem Lebensweg immer
wieder Neues kennen und bin stets auf der Suche nach mehr Wissen und spiritueller Erfahrung.
Dabei begegnete auch ich dem nepalesischen Schamanismus in Nepal auf meinen Reisen dorthin.
Diese Herzensbegegnung lebt weiter in mir fort, auch wenn mein spiritueller Lehrer Mohan Rai
inzwischen gestorben ist.
Ich fand dort die fehlende Verbindung zu einer in unserer westlichen, zivilisierten Welt
verschütteten Kraft und bewahre sie in meiner Musik auf.
 
Meine Instrumente im Einsatz der Therapie sind:
 
  • verschieden große handgearbeitete, alte Klangschalen aus Nepal
 
  • Caisa Handpan in D-Moll
 
  • „Sansula“ – eine Körper – Kalimba
 
  • Meine wunderschöne Schamanentrommel aus Bhutan (gesegnet von Mohan Rai)
 
  • Ein klassisches großes therapeutisches Monochord, welches ich im FMZ München (ehemals Freies Musikzentrum) unter Anleitung von Jan Dosch selbst bauen durfte                                            
  • und nicht zuletzt meine Stimme!
Die Behandlung mit Musik ist entspannend und anregend zugleich.
Durch die Übertragung der Schwingungen auf den Körper, gibt es eine feinstoffliche körperliche
Wirkung.
Durch das Hören und Fühlen lässt sich die Aufmerksamkeit anregen und gleichzeitig kann sich der
Geist bei Phantasiereisen und Meditation entspannen und loslassen….
Diese Kombination wirkt ausgleichend auf die Seele und schmerzlindernd auf den Körper.
Finde deinen eigenen Ton und lass dich mit ihm bespielen
 

Kontakt und weitere Infos unter treppacker@gmail.com

SMS/WhatsApp: 0163/7162963

Carmen Heinemann 

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Praxis interessieren.
Sie finden in meiner Praxis Unterstützung im Bereich
Therapie
Supervision
Coaching
Fortbildungen
Meine Grundhaltung ist von Empathie und Wertschätzung geprägt. Ich habe
immer wieder erfahren, dass jeder Mensch in sich die Fähigkeit trägt, sein Leben
zu gestalten. Es bedarf in bestimmten Lebenssituationen einer Begleitung/
Unterstützung dafür.
Ihr Anliegen steht im Mittelpunkt.
Es ist Ihre Zeit für Wachstum.
 
Zu meiner Person:
Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Übergangstherapeutin (qualifizierte Anerkennung)
Dipl. Systemische Tanztherapeutin
Gestalt-Körpertherapeutin
Systemische Supervisorin und Coach
Marte Meo Fachberaterin und Therapeutin
Gewaltfreier Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg
Hier erfahren Sie mehr über mich
Telefon: 01749107976
E-Mail:
Praxis
Carmen Heinemann
Therapie – Supervision – Coaching – Fortbildungen
Hauptstraße 26, 53604 Bad Honnef
 

Erik Steuerer

Heilpraktiker (Psychotherapie)
Resilienz-Coach Persolog®
Ist alles zu viel?
Ich höre Ihnen zu!
Gerne unterstütze ich Sie dabei, besser mit Stress, Lebenskrisen, Ängsten oder
Veränderungen umzugehen.
Psychotherapie: Personenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl R. Rogers:
Ziel ist es, die Förderung der in Ihnen liegenden Wachstums- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Coaching: Stärkung der Resilienz Kompetenz / Widerstandsfähigkeit
Das persolog® Resilienz-Coaching unterstützt Sie dabei, präventiv Ihre Kompetenzen
im Bereich der Widerstandsfähigkeit gegenüber unvorhersehbaren Ereignissen
zu stärken und weiterzuentwickeln.
Gerne würde ich Sie auf einem Teil Ihres Weges begleiten. Wohlwollend, respektvoll
und so wie Sie gerade da sind.
Bei mir stehen Sie im Mittelpunkt!
Weitere Informationen finden sie unter meiner Homepage:
Erik Steuerer
Tel. 0151-21687554 
 

Olessia Hutzelmann

 
 
Bereits im Unisport habe ich begonnen diverse Sportarten, wie Aerobic,
Dance- und Aqua-Aerobic, Hot Iron, Rückenkurse, Workouts u.ä. zum
Ausgleich meiner sitzenden betriebswirtschaftlichen Tätigkeit zu
unterrichten. Dabei habe ich festgestellt, dass ich trotz des vielen Sports
immer wieder Rückenschmerzen bekommen habe. Nach einigen
Recherchen wurde mir bewusst, dass es hauptsächlich darauf ankommt,
dass die innere Muskulatur (Muskulatur-Schicht, die unser Skelett stützt)
trainiert und im Tonus gehalten werden muss – das war der Moment, in
dem ich Pilates für mich entdeckt habe.
Meine langjährige Erfahrung im sportlichen und spirituellen Bereich hat
mir gezeigt, dass sowohl der Körper als auch der Geist und die Seele unser
Leben lang betrachtet und fortwährend entwickelt werden müssen. Somit
beziehe ich alle drei Elemente in meine Trainingseinheiten ein und die
Ergebnisse können sowohl sehr spannend als auch überraschend sein.
 
Kontaktdaten:
Olessia Hutzelmann
Mobil: 0175/402 6139
 
Cookie Consent mit Real Cookie Banner