Froh und traurig eng nebeneinander-Rosenmontag-Neumond in Fische

Heute ist Rosenmontag– der Höhepunkt es Karnevals im Rheinland  und gleichzeitig Neumond im Zeichen Fische.

Am Samstag habe ich mit als Clown verkleidet- erst war ich fröhlich, lustig, albern- aber da war auch noch was trauriges…ah..der Clown hat ja Tränen unter den Augen….

Nachdem ich  sehr bunt, lebendig und fröhlich Karneval gefeiert habe, holt mich nun ein Bedürfnis nach Rückzug und Innenkehr ein. In mir fühlt es sich ein wenig wie in einer Waschmaschine an…

Die Fischeenergie steht ganz stark für Frieden, wir wünschen uns alle Frieden! Was können wir dazu beitragen?  Vor allem den inneren Frieden zu finden…dabei hilft mir erst mal anzuschauen, was denn gerade in meinem Inneren los ist….

Karneval zu feiern ist schon auch ein Akt des Friedens, Menschen kommen zusammen und jeder wird fröhlich in den Arm genommen und geschunkelt, egal wie alt, wie schön oder wie reich. 

Das mag ich sehr- in den Liedtexten geht es immer um Freiheit, Frieden, Lachen, Tanzen, Leben und leben lassen. „Denn mir sin all all all nur Minsche“

Wie wahr! Im nächsten Moment holte mich der Alltag ein, eine Herausforderung, eine Sorge, Gedanken machten sich breit. Warum nur? Wieso kann ich nicht mal einfach abschalten?  Weil es  ums ANNEHMEN geht, das Leben ist bunt mit hellen und mit dunklen Farben und das ist in Ordnung. Es geht nur darum, wie ich damit umgehe.

Was braucht mein Basis-Selbst (inneres Kind) und mein Bewusstes Selbst (Verstand) und was mein Höheres Selbst (leuchtendes Selbst/Schutzengel) ? Wichtig ist, dass die 3 Selbst zusammenhalten und alle ihre Aufmerksamkeit bekommen.

Die Energien die da sind, wollen bestimmte Aspekte im Leben eines jeden fördern. Hilfreich ist es, sich dem Gefühl, das da ist, hinzugeben und nicht dagegen zu wehren.  Am 7.3.23 wechselt Saturn nach 2,5 Jahren in das Zeichen Fische (vorher Wassermann) d.h. Saturn (steht für Materie/ Körper) im Zeichen Fische (steht für das große Urwissen/Urmeer, Frieden, Mitgefühl, Menschlichkeit, nicht fassbar oder logisch,  Weisheit, Intuition..) d.h. wir werden in den nächsten 2,5 Jahren lernen unsere Sinne in Körper besser wahr zu nehmen. Wir achten mal drauf, bei allem was wir tun- beim Gehen, beim Tanzen, beim Schreiben, beim Zuhören, beim Reden, beim Sehen….es ist so, als wenn wir bei allem einen Verstärker eingebaut bekämen.

Wichtig: In Kontakt mit dem höheren Selbst zu gehen (vom Gefühl her: mit den inneren, gutmütigen Eltern verbinden, die nur das Beste für uns wollen und uns einen Rat geben ohne sich einzumischen- wir müssen es schon selbst umsetzen)

Gleichzeitig sorgen wir gut für Erdung (z.B. Yoga, Waldspaziergänge…)  und hilfreich ist es auch Musik zu hören und Kunst zu geniessen, denn das ist die Manifestation der Fische Energie. Zeit nehmen für die Hingabe.

Es geht nicht mehr ums Müssen!

Es geht ums Dürfen und letztendlich ums SEIN.

Wir entwickeln uns immer mehr weg von der Leistungsgesellschaft, das was zählt, sind die Intuitionen und die Sinne- denen wir folgen dürfen. Gleichzeitig dürfen wir nicht vergessen die Ahnen und die Vergangenheit zu würdigen- die letzten 6000 Jahre waren als Vorbereitung für heute sehr wichtig.

Mögen wir uns für die wahre Essenz öffnen, mögen wir uns mit dem Herzen verbinden und mit allem, was uns jetzt gerade Freude bereitet und können dann auch diesen Augenblick wirklich genießen – die Freiheit, dies einfach zu tun und zu atmen. 

Der Atem verbindet das Äußere mit dem Inneren und umgekehrt. Der Atem trägt uns durch alles hindurch.

Vom Herzen einfach so…liebe Grüße von

Martina

 

Gerne für Dich da…..

 

Mein Angebot: (bitte jeweils anklicken)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner