Archetyp innerer Magier

Es geht nicht um die Wahrheit- ist geht um die Inspiration für Deine innere Wahrheit 💓

Er benennt die Realität,
er treibt die Dämonen und das Dunkle aus,
er weist auf das Licht
und feiert es.

(Richard Rohr)

Der Magier – seine Hauptaufgaben sind Denken und Wandel

Seine positiven Funktionen: Heilung und Transformation Wahrnehmungskraft, Einsicht, Besinnung, Reflexion, Überzeugungskraft.  In Übergangszeiten bewältigt er indem er Geschichten und Metaphern  erzählt. Er ist ein Wissender und Gebieter über Technologie und hat eine  schnelle Auffassungsgabe. Er durchschaut komplexe Theorien und verfügt über geheimes und verborgenes Wissen Er liebt das Chaos, weil er es durchschaut und weiß dass daraus alles Neue entsteht.

Der Magier tritt oft in Krisenzeiten auf den Plan und ist dann besonders wichtig für uns.

Mögliche Schattenseiten des Magiers: (blockiertes oder exzessives 6. Chakra) 

Manipulation, Täuschung, Lüge, Betrug, Ablenkung, Flucht, zuviel Individualität (glaubt, immer einzigartig sein zu müssen), Haltlosigkeit, zu hohes Tempo, Oberflächlichkeit, Kurzlebigkeit, Neid, Mangel an Gefühl und Sinnlichkeit; braucht ständigen Zeitvertreib. Im Schatten ist er ungeduldig und genervt. Er spricht so schnell wie er denkt und denkt schnell ohne zu fühlen. Zuviel Kopf, zu wenig Körper. Die Energie der Geheimhaltung und Introvertiertheit kann bei einem blockierten 6. Chakra im Vordergrund sein.

 

****persönliche Beratung bei Martina: info@studioschatzinsel.de****
Intuitives Coaching
Intuitives Tanzen
 
 
Von Herzen 💝
 
Join me on Telegram: