Blog: Wozu Entwicklung? Wozu einen Weg gehen?

Wozu soll ich mich überhaupt weiterentwickeln? Der Weg der Entwicklung ist mir zu “anstrengend”…!

Der Hintergrund dieser Frage ist aber, dass die meisten ihr gegenwärtiges Leben und die damit verbundenen Umstände eher als schwierig, ja nicht selten sogar als erdrückend beurteilen.

Aus dieser Bedrückung heraus stellen wir uns vor, daß die geistig-seelische Entwicklung eine zusätzliche Anforderung darstellt, die unsere Bürde nur noch vergrößert. Wie wenig wir vom eigentlichen Wesen des Menschen verstehen, zeigt gerade dieser Irrtum.

Wahre Freude kann unsere Seele  nur empfinden, wenn wir uns wieder mit unserem tieferen Lebenssinn verbinden und echtes dauerhaftes Glück wird uns nur zuteil, wenn wir die uns innewohnenden Kräfte und Fähigkeiten- mit einem Wort unser ganzes Wesen- entwickeln und unser Wirken wieder Ausdruck unseres Wesens wird.*

(*Worte von Wolfgang J. Denziger)

Eine wunderbar effektive Methode zu unserem wahren Selbst zu kommen ist die Schattenarbeit:

Schattenarbeit: Was fehlt Ihnen zum Glück?

Melden Sie sich gerne für ein kostenloses Beratungsgespräch an.

 

Martina Kubitscheck

info@studioschatzinsel.de

0152 57667170