Herzlich Willkommen zu Trommelreisen mit Susanne!
Trommelreise zu Imbolc am 01.02.25 19-22 Uhr
Zu Imbolc tauchen wir ein in die ungezähmte Energie des Mädchens*.
Diese unschuldige, reine Kraft, weiß wie frisch gefallener Schnee, der es gelingt, die Härte, Starre und Kälte, die Unerbittlichkeit des Winters mit ihrer unverformten, natürlichen Lebendigkeit zu durchbrechen.
Diese Kraft ist heilsam und erneuernd. Imbolc ist das erste Fest im jungen Jahr. Wir bewegen uns im Jahreskreis noch mitten im Winter. Doch strecken bereits die ersten Schneeglöckchen ihre Köpfe aus dem kalten, harten, gefrorenen Boden und auch das Licht nimmt spürbar zu.
Die Rückkehr des Sonnenlichts, der Wärme, der Vegetation und des fruchtbaren, neuen Lebens erweckt auch die Lebensgeister in uns. Das wo wir uns ausdehnen und über unsere gewohnten Grenzen hinaus wachsen, etwas Neues, Ungewöhnliches machen wollen.
Die Imbolc Energie ist die klare, unverstellte Sicht eines Kindes, das noch in der Direktheit seines inneren Wissens, seiner Impulse zu Hause ist. Es verströmt sich unverschämt (ohne Scham) und schenkt seiner wilden Lebenskraft und Lebenslust ihren vollen Ausdruck.
In der Trommelreise zur Wintersonnenwende zeigte sich als Ausblick für 2025 deutlich, dass das Leben sich in seiner Ganzheit durch jede/n einzelne/n von uns ausdrücken will und wird. Es fragt nicht mehr, ob wir jetzt bereit dazu sind, uns unseren vollständigen Ausdruck zu erlauben. Es lässt sich von den übergestülpten Konventionen nicht mehr aufhalten, ob es uns gefällt oder nicht. Diese Botschaft wurde von meiner Wildschweintrommel überbracht.
Das kann herausfordernd sein, wenn wir mit unseren Widerständen in Kontakt kommen –den Stimmen, die uns beurteilen, beschämen, beschuldigen und uns glauben machen wollen, das Leben sei so.
Die pure Lebenskraft und Lebendigkeit, nach der wir uns unter dem Panzer aus
Funktionieren, Verpflichtungen, Traumen, Ängsten und konditioniertem Mangeldenken zutiefst sehnen, will wieder fließen.
Ich lade dich ein, dich vom Klang der Trommeln tragen zu lassen und dich neugierig auf die Reise zu Deinem Mädchen* zu machen.
Jede Reise und das Feld der Gruppe hat ihre eigene Energie und Qualität. Es ist für mich immer wieder zutiefst berührend, die Liebe und Weisheit der Tierspirits zu erleben, mit der sie uns dienen und Botschaften zu uns bringen.
Ich trommele etwa eine Stunde, meist mit verschiedenen Rahmentrommeln.
Wir beginnen mit einer kurzen Runde zur Begrüßung, wo Du auch mitteilen kannst, wenn du mit einer bestimmten Frage oder einem bestimmten Thema auf die Reise gehst.
Ich spüre in das Feld der gesamten Gruppe und schaue auch bei jeder/jedem Reisenden individuell, was sich mir zeigt und teile das Wahrgenommene in der abschließenden Sharing Runde, sofern gewünscht.
*Natürlich gilt das gleiche für die Energie des ungebändigten Jungen. Da ich im Göttinnenrad zu Hause bin, beziehe ich mich auf die weiblichen Archetypen.
Ankommen ab 19.00 Uhr
Beginn um 19.30 Uhr
Ende 22.00 Uhr
Beitrag: 30€
Anmeldung/Kontakt: susanneaurorathiele@gmail.com
Handy Nummer (WhatsApp, Telegram, Signal) 0175-20 28 546



ehem. Termine:
Trommelreise zur Wintersonnenwende 20.12.2024 19-22 Uhr
Ich lade dich herzlich ein, in der Energie der Wintersonnenwende (21.12.24
10.19 Uhr), dem Moment, in dem ein neues Einatmen beginnt, dem Moment
der tiefsten Dunkelheit und Stille, in dem Mutter Erde den Funken des neuen
Lichtes in ihrem Schoß empfängt, als lebender, fühlender Teil dieser Erde vom
Klang der Trommeln
getragen mit der ganzen Schöpfung einzuatmen, das neue
Licht willkommen zu heißen und in dir zu empfangen.
Die Rhythmen des Lebens sind auf diesen Moment ausgerichtet und diese
Rhythmen pulsieren auch durch dich, denn du bist ein lebendiger Teil der Erde.
Drei Tage wiegt Mutter Erde das Lichtkind in ihrem Bauch, bis es dann in der
Mütternacht das Licht der Welt erblickt.
Wir öffnen am Vorabend zur Wintersonnenwende einen heiligen Raum und
geführt von den Trommelwesen reitest du auf den Schwingen des
Trommelschlags, dem pulsierenden Herzschlag der Erde, in die tiefe Weisheit
deines Selbst, in deine Innenwelten, um Dich neu auszurichten,
auf eine Reise
zu Deinem ureigenen, innersten Licht zu gehen, dein reinstes Licht zu
empfangen und zu feiern oder einfach tief zu entspannen.
In der Sprache deiner Seele kannst du Antworten auf die Fragen finden, die
dich bewegen, Erkenntnisse oder auch Deine Vision für das bevorstehende Jahr
empfangen.
Jede Reise und das Feld der Gruppe hat ihre eigene Energie und Qualität.
Es ist für mich immer wieder zutiefst berührend, die Liebe und Weisheit der
Tierspirits zu erleben, mit der sie uns dienen und Botschaften zu uns bringen.
Ich trommele etwa eine Stunde, meist mit verschiedenen Rahmentrommeln.
Wir beginnen mit einer kurzen Runde zur Begrüßung, wo Du auch mitteilen
kannst, wenn du mit einer bestimmten Frage oder einem bestimmten Thema
auf die Reise gehst.
Ich spüre in das Feld der gesamten Gruppe und schaue auch bei jeder/jedem
Reisenden individuell, was sich mir zeigt und teile das Wahrgenommene in der
abschließenden Sharing Runde, sofern gewünscht.
Ankommen ab 19.00 Uhr
Beginn um 19.30 Uhr
Ende 22.00 Uhr
Beitrag: 30€
Anmeldung/Kontakt: susanneaurorathiele@gmail.com
Handy Nummer (WhatsApp, Telegram, Signal) 0175-20 28 546