Herbst+ Frühling, die beste Fastenzeit -Gruppenfasten ab 20.3.

Ihr Lieben! Für alle die sich etwas Gutes tun möchten: SAVE THE DATE- ich plane vor Ostern (20.3.-26.3.24) eine  Fasten, Atmen, Tanzen Woche- es wird im Studio Schatzinsel stattfinden.

Nachdem das SchlossRetreat so eine nährend-heilende Erfahrung gebraucht hat und wir dort ja auch schon 16/8 Fasten mit pflanzlich vollwertiger Küche, habe ich anschliessend direkt eine Fastenwoche angeschlossen und habe eine WhatsAppGruppe in der ich Fastentagebuch geschrieben habe:

Einen Auszug daraus kannst Du hier lesen: 

Ihr Lieben 🫶 
Schön, dass du dich fürs Fasten interessierst 😍
Es ist die effektivste Heilmethode, die quasi nichts kostet ☺️
 
Nach 7 Tagen Fasten hat sich das Immunsystem einmal grunderneuert ( auch neue Stammzellen bilden sich) 
Man kann sehr vieles mit Fasten heilen – die meisten Erfolge sieht man bei Rheuma/ Gicht / Allergien/ Unverträglichkeiten 
Es ist die beste Krebsvorsorge und die beste Verjüngungskur!
 
Es stärkt die gesunden Zellen und schädigt die kranken schwachen Zellen 
Es gibt bei Arte einen Film „Fasten und heilen“ ( leider finde ich den Link zum Film nicht … aber der Trailer ist auch schon toll) https://fb.watch/o3h9UFS6hp/

Stärkt die gesunden Zellen und schädigt die kranken schwachen Zellen 🌈🙏

Heute 2. Fastentag :
 
Wenn ich innerlich stöhne oder jammere dann hilft mir immer daran zu denken, dass ich mich mit  meinem Körper gerade sehr beschenke und Gutes tue :
 
🍏Grossputz für den Organismus / Reinigung 
Das muss mit viel trinken ( mind. 2 Liter ) ausgeschwemmt werden 
( heute hole ich mir Wasser aus der Quelle / vom Brunnen hier in Bad Honnef ) 
👉🏻das wichtigste worauf man achten muss : viel trinken ( Wasser und Tee ) 
👉🏻Darmreinigung mit Einlauf am besten 
 
… wofür es gut ist :
 
🍏Ordnung im Körper wieder herstellen – wie sonst auch beim aufräumen gibt das oft ein Hochgefühl 
 
🍏Die Lebensstimmung hebt sich 
 
🍏HGH ( Wachstumshormon) wird verstärkt gebildet 
 
🍏damit geht auch ein seelisch – geistiges Wachstum einher 
 
🍏längst überflüssiges loswerden / loslassen 
 
🍏eine der besten Selbsttherapien – wenn man sich auch dafür zeitlich den Raum lässt 
 
🍏die weibliche Kraft in sich stärken ( loslassen / Ruhe / Zeit lassen ) 
 
D.h. In diesem Sinne macht es auch keinen Sinn weniger als eine Woche zu fasten … da die umstellungsphase und Einlassfase ja schon 2-3 Tage dauert 
 
🍏für mich hat sich bewährt 6 Tage reines Fasten , am 7. Tag sanftes Fastenbrechen 
 
🍏natürliche Methode um die Gewebealterung zu bremsen und zu regenerieren 
 
🍏für mich ist es eine Regulierung meines Wohlfühlgewichtes , wenn ich 1-2 mal im Jahr faste 
 
🍏Fasten bietet viele Chancen 
 
🍏fasten löst Schlacken 
 
🍏kleine gallensteine / Kotsteine können sich lösen 
 
🍏die Harnsäure steigt an , da sie vermehrt ausgeschieden wird ( entsäuerung) – diese mobilisiert sich ggf erst im Gewebe und kann dann vorübergehende muskelschmerzen verursachen – ein durchlaufender Posten : dranbleiben !! Weiter machen !
 
🍏 gut auch parallel Schattenarbeit zu machen : Klärung des Geistes 
 
🍏ein Reset für einen Neuanfang für eine bewusstere Lebensweise – Neuorientierung 
 
🍏der innere Arzt wird aktiviert 
 
🍏Die Energie die sonst für die Verdauung verbraucht wurde kann der Körper jetzt für Reparaturarbeiten verwenden 
 
🍏immer das was am dringenden dran ist, wird sich auch zeigen in Form von Symptomen 
 
🍏viele Zivilisationskrankheiten werden vorgebeugt 
 
🍏Kosmetik und entschlacken von innen
 
 
 

Wenn Du mehr erfahren möchtest, dann schreibe mir gern

martina@studioschatzinsel.de

Ernährungs-und Fastenberaterin nach Dahlke/Peacefood

 

Liebe Grüße von

Martina Mattia

Cookie Consent mit Real Cookie Banner