QiGong Club mit Konrad bis 19.45 Uhr

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 05/12/2023
18:30 - 19:45

Veranstaltungsort
Studio Schatzinsel

Kategorien


Qi Gong Club mit Konrad Bilicki dienstags 14 tg.

 

Der Qigong Club möchte sich dieser alten chinesischen Bewegungskunst widmen. Unter anderem ist Qigong eine der stützenden Säulen der traditionellen chinesischen Medizin unterstützt uns Qigong bei Krankheitsprävention und bei Heilungsprozessen und ist hat eine jahrtausendlange Geschichte.

Das Qigong kann als das beständige Üben mit der Lebensenergie frei übersetzt werden und auf diese Reise möchte dieser Club dich begleiten.  Durch das spielerische Erlernen verschiedener Formen werden wir unterschiedliche Aspekte kennenlernen, die alle jedoch eins gemeinsam haben: Entspannung, Freude an der Bewegung und ein neues Erleben des eigenen Körpers und Geistes.

Das Duft Qigong darf der Anfang sein. Diese Form ist über 1500 Jahre alt und wird dem medizinischen Qigong zugeschrieben. Laut der chinesischen Qigong Gesellschaft darf sich in Qigong als eine medizinische Übung bezeichnen, wenn sie folgende Kriterien erfüllt.

Leicht erlernbar

Schnell wirkend

Die geschichtliche Entstehung muss im Stammbaum nachgewiesen werden.

Und bei jeder medizinischen Indikation muss die Wirkung bei mindestens 6000 Teilnehmern von einer Prüfungskommission bestätigt worden sein. Dabei muss ein Arzt notariell beglaubigen, dass sein Patient durch die Anwendung dieser Übung gesund geworden ist.

Das Duft-Qigong hat sich dabei bei 365 Indikationen als wirksam erwiesen.

Na neugierig geworden?

Anmeldung s.u.

Kosten: 15€/Termin

Kontakt

Konrad Bilicki

0177 2762918

Email: anderewelten@gmail.com

 


Die nächsten Kurse der Kategorie "QiGong Club"
1 2
Cookie Consent mit Real Cookie Banner