DANCE FOR SOUL open Doppelwelle bis 21.30 Uhr

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 26/07/2024
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Studio Schatzinsel

Kategorien


Liebe Tänzer(innen) an jedem 4. Freitag im Monat gibt es DANCE FOR SOUL Doppelwelle (außer Feiertags oder Urlaub)

Das ist sind 2 x die Wellen:  Flowing- Staccato-Chaos- Lyrical-Stillness

DANCE FOR SOUL open Longwave

Ankommen und Teetrinken ab 19 Uhr

Beginn 19.30 Uhr

Ende ca. 21.30 Uhr

(vorher und nachher ein kleiner Austausch im Sitzkreis)

19:30 bis 21.30 Uhr        mit Martina

Alle DANCE FOR SOUL Termine sind nicht aufeinander aufbauend. Fühl Dich frei an einzelnen Terminen teilzunehmen.

Bitte vorher anmelden, per SMS/WhatsApp/Email

6er Karte bar oder Überweisung   

Drop-in: 20€ bar/Termin

6er Karte 95€ (6 Monate gültig)

Inhalt von DANCE FOR SOUL open:

DANCE FOR SOUL -der neuen Zeit- high level -meditativer Tanz mit Spirit

aktuelle Termine. Übersicht hier: www.dance-for-soul.de

Jedes Mal wenn wir zusammen kommen, geschieht was Einmaliges in diesem Moment- da jeder Tänzer erst mal bei sich selbst ankommt, seine Balance findet, kann er sich öffnen für Begegnung (oder eben auch nicht) aber eine wundervoll ehrliche, wahrhaftige Energie im Raum unterstützt durch tiefschwingende Musik und Töne. Am Ende der Session bist du genährt, gerührt, entspannt, fühlst Dich willkommen, genau so, wie Du bist. Zusätzlich unterstütze ich Dein akutelles Sein mit spontanen Inspirationen und oft ziehen wir noch eine Karte aus einem meiner ca. 20 verschiedenen Kartensets – (meine kleine Leidenschaft)

Angelehnt an „die 5 – tanze Deine 5- tanze Deine Rhythmen“ und Gabrielle Roth als Inspiratorin, bereite ich eine (oder 2) „Musikwelle(n)“ vor. Diese Welle enthält mindestens 5 verschiedene (Lebens-)rhythmen.  Du kannst Dich mit deinem Tanz hineinfallen lassen, wie in einen Fluß. Dieser ist mal ruhiger, mal tiefer, mal sanfter, mal kurviger, mal steiniger, mal wilder und chaotischer und mal ganz still und ruhig. Wenn wir uns treiben lassen und mitschwimmen, ohne uns festhalten zu wollen, können wunderschöne, erhabene Glücksgefühle entstehen, denn uns wird bewusst, dass wir geführt sind und alles gut ist und wird. DANCE FOR SOUL unterscheidet sich insofern von den „5 Rhythmen“,  dass Du nicht unbedingt den Rhythmus genauso tanzen musst, wie er vorgegeben ist, sondern dass Du für Dich überprüfst, z.B. bei Staccato– „ok, wo sind denn meine männlichen und kräftigen Energien, wollen diese mal herausgekitzelt werden?“ Aber wenn Dein Körper sagt: „Nein- halt! Ich habe derzeit in dieser Richtung genug getan, eher mich sogar (z.B. im Job) verausgabt!“ -dann nehme es wahr und entscheide Dich bewusst dafür, Dich nicht anzu-passen, sondern ganz bei Dir zu bleiben. Tanze was Du gerade an Bewegung brauchst, was Dir gut tut, um wieder in Balance zu kommen.  Lass Dich gerne im Rhythmus

„Chaos“ durchschütteln- es ist wissenschaftlich belegt, dass alles Neue aus dem Chaos entsteht. (Passend zur heutigen Zeitqualität)

Die Musikauswahl nenne ich „Weltmusik“- es ist keine Musik, die Du i.d.R. im Radio hören wirst. Ich möchte Dich überraschen, jedes Mal aufs Neue. Vor jedem DANCE FOR SOUL bereite ich der Tages- und Zeitqualität entsprechend die Musik vor. Ich nehme die Menschen um mich herum und mich selbst wahr und fühle, was wahrscheinlich gebraucht wird.

Während des Tanzens ist die Gruppenenergie maßgeblich beteiligt, jeder Tanztermin ist neu und einmalig. Kleine Gruppe, große Gruppe, jeder bringt seine individuelle Energie mit und strahlt sie aus, jeder bekommt sich selbst und die anderen mit und im Laufe der 1-2 Stunden wird alles durchgemischt und es entsteht etwas ganz Neues…keiner weiß vorher was! Allerdings, nach meiner Erfahrung, entsteht IMMER etwas Gutes, Nährendes, mit dem wir dann nach Hause gehen- neue Impulse, neue Gefühle….

Wer regelmäßig Tanzen kommt, trägt maßgeblich zur Erhaltung seiner ganzheitlichen Gesundheit bei. S. auch Artikel „Tanzen macht glücklich“ www.zentrum-der-gesundheit.de/artikel/selbstheilung/wie-tanzen-auf-die-gesundheit-wirkt?

DANCE FOR SOUL – was bringt mir das?

Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann DFS einiges bewirken, je nach dem, was Du gerade brauchst und gut für Dich ist:

Es kann beruhigend, anregend, entspannend, energiegebend, klärend und zu Dir findend wirken. Es kann Gefühle freisetzen wie Freude, Lust, Trauer, Wut, Glück, Klarheit aber auch Unklarheit als Vorstufe einer anstehenden Veränderung. Es kann für innere Ordnung sorgen, Du kannst in Trancezustände kommen. Es bringt i.d.R. immer Spaß und Lebensfreude, Du fühlst Dich rund und heil u.v.m.

Ganz simpel kannst Du auch aus sportlichen Gründen tanzen kommen, wenn Du Dich einfach gerne tänzerisch bewegst. Du hast die Möglichkeit Dich auszutoben, Deinen Herz-Kreislauf anzuregen, immer mit einer anschließenden Entspannungseinheit.

 

Vorbereitung/mitbringen:

Bringe einfach nur dich selbst mit, Du kannst barfuß, mit Socken, Schläppchen oder Turnschuhen tanzen (nur keine Straßenschuhe) – die meisten tanzen barfuß.

 

 

Studio Schatzinsel Martina Empt DE13 4306 0967 4635 00

Martina 0152 57667170 info@studioschatzinsel.de

Termine siehe unter www.dance-for-soul.de oder www.studioschatzinsel.de

Adresse:

Studio Schatzinsel

Hauptstrasse 26

53604 Bad Honnef

Anfahrt klick: https://studioschatzinsel.de/kontakt/

parken: in der Straße und anliegende Straßen gibt es Parkplätze oder Parkplatz der Sparkasse

(Hauptstraße 34)

Fahrradständer vorm Studio.

für mehr Infos schreibt mir eine Mail info@studioschatzinsel.de

Herzlichen Gruß

Martina

www.studioschatzinsel.de

 

DANCE FOR SOUL – TANZEN FÜR JEDERMANN


Die nächsten Kurse der Kategorie "DANCE FOR SOUL open"
1 2 3
Cookie Consent mit Real Cookie Banner