Autogenes Training mit Live-Musik

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 15/01/2020
18:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Studio Schatzinsel

Kategorien


 

Autogenes Training mit Live-Musik

 

Dieses schöne Instrument habe ich unter der Anleitung des Instrumentenbauers Jan Dosch gebaut.

Es ist ein sogenanntes therapeutisches Monochord und es erzeugt einen sehr sanften, obertonreichen und beruhigenden Klang.

Es dient als Unterstützung meiner Stimme beim Autogenen Training und vertieft durch seine Intensität die Inhalte.

Daneben kommen auch die Klangschale, eine spezielle Kalimba (Sansula) und andere Klangelemente zum Einsatz.

Das Wissen über die Wirkung von Musiktherapie  erlangte ich in meiner Ausbildung zum Musiktherapeut mit Seminarleitung für autogenes Training (Anerkennung als Anbieter von geförderten Gesundheitskursen) im Jahr 2008.

Seit 2006 bin ich als Übungsleiter für Rehasport beim Bonner Verein für Behindertensport tätig und biete auch dort mein  ‚autogenes Training mit Musik‘ an.

Zielgruppe sind Menschen, die eine sichere Entspannungsmethode kennenlernen möchten, um Ihren Alltagsstress erfolgreich zu bewältigen.

Ab Januar 2020 möchte ich einen laufenden wöchentlichen Kurs für Einsteiger und Fortgeschrittene im Tanzstudio Bad Honnef anbieten.

Mittwochs 18:00 – 19:00

Teilnahme 15€

 

Weitere Infos unter jackerman@t-online.de

SMS/WhatsApp: 0163/7162963

 


Die nächsten Kurse der Kategorie "Autogenes Training"