TAK-HEI = TANZ AUSDRUCK KREATIVITÄT HEILUNG mit Martina

colorful retro dance Handyhintergund

NEXT LEVEL 

-ausgebucht- die nächste Möglichkeit einzusteigen ist am 11. Januar 2024 (Schnuppern am 14.Dezember möglich)

Halbjahresgruppe TAK-HEI -TANZ AUSDRUCK KREATIVITÄT HEILUNG/Bewusstwerdung the next level

Die feste Gruppe ist gemeinsam in ein höheres Level gestiegen, was bedeutet das? Am besten kann man es mit folgenden Wörtern beschreiben: 

Achtsam/Vertraut/ Geschützt/Verbindend/Verbindlich/Verbundenheit/ Heilsam/Nährend/Ehrlich/Wahrhaftig/Tief/Transformativ/ Loslassend/Herzöffnend/Gemeinsam/ Zusammen/Kraftvoll…

Termine 2. HJ  2023 3.8., 17.8., 7.9.,21.9.,5.10., 19.10.,9.11.,16.11., 30.11., 14.12.  Uhrzeit 18 bis 21/21.30 Uhr

Inhalt der Abende:

Wir tauschen uns untereinander aus und tanzen, malen, schreiben miteinander. Dabei ist mir vor allem das Wahrnehmen im Hier und Jetzt wichtig. Der Körper hat ein Bewusstsein, das sich zeigen darf. Wir entdecken unsere eigenen Rhythmen und werden unserer ureigenen Wahrheit bewusst. Wir erhalten tiefen Einblick und immer mehr Verständnis für uns selbst. Mit dem transformativen Tanz bringen wir einen stetigen Wandel zum Besseren auf die Bühne unseres Lebens. Wir gestalten, wir sind Schöpfer unseres Selbst. Daraus entsteht ein Gefühl von Liebe, Verbundenheit und Weite. Nichts ist unmöglich…!

mehr Details: Klick hier: Was ist TAK HEI- woher kommt der Ausdruckstanz?

Donnerstagsgruppe 18-21.15 Uhr 2x/Monat

TAK-HEI -TANZ AUSDRUCK KREATIVITÄT HEILUNG/Bewusstwerdung  

Worum geht’s?

Mache Dir Deine Träume bewusst!   Was willst Du wirklich??

Die Welt befindet sich in einer transformativen Zeit!  Keiner bleibt unberührt davon!

D.h. wir haben jetzt eine riesige Chance unsere Wirklichkeit unsere Träume und Wünsche umzusetzen und in die Welt zu bringen. Im Moment geht es um die geistige Realisierung und Bewusstwerdung: was will ich wirklich, was will ich wirklich, wirklich? Wir sind auch noch sehr mit der “Verdauung” der Geschehnisse beschäftigt und das ist auch gut so. Denn nur ein gut gereinigter und entgifteter Boden kann reiche und reife Früchte hervorbringen.

Wir begeben uns gemeinsam auf  Deine persönliche Reise, begleitet von Deinen TAK-HEI Tanzkolleginnen und -kollegen in der Gruppe! 

Wir gehen gemeinsam durch helle und dunkle Zeiten.

Gute Vertrauensbildung innerhalb der Gruppe.

Für neue Interessenten:  Bewerbung bei martina@studioschatzinsel.de – gerne lade ich Dich zum Kennenlernen auf eine Tasse Tee ein.

Tanz Ausdruck Kreativität Heilung
 

Eine geschützte TanzGruppe:

Was heißt geschützt? 

Es werden nur Teilnehmer aufgenommen, die sich zu einem festen monatlichen Beitrag für ca. 5-6 Monate  anmelden. 

Eine feste Gruppe bringt Vertrauen  d.h. es fällt uns leichter uns zu öffnen.

Monatlicher Beitrag: 80€  für 2 Termine /Monat

*Anmeldung erwünscht/möglich –  wir besprechen uns bei Interesse bei  einer gemeinsamen Tasse Tee im Studio Schatzinsel (info@studioschatzinsel.de)

TAK-HEI ist die Abkürzung für

Tanz/Ausdruck: zu emotionaler Musik wird tänzerisch Dein Inneres zum Ausdruck gebracht

Kreativität: alles Sinne werden angeregt z.B. mit malen, hören, fühlen, Hilfsmittel sind Tücher oder Gegenstände aus der Natur…usw.

Heilung: Selbstheilung geschieht durch Selbsterkenntnis, Bewusstwerdung und Transformation in Lösungen; schlechte, blockierende Energien werden in gute, nährende Energien gewandelt. Ressourcen und Kraftorte werden gefunden.

Transformativer Tanz :Transformation bedeutet ein beständiger Wandel.

Über den Körper erfahren wir unsere innere Wahrheit. Der Körper bringt die Seele zum Ausdruck. Im Körper können wir unser Bewusstwerden zusätzlich über die Bewegung verankern. Unser Körper besitzt ein „Leibgedächtnis“ und speichert vielfältige Eindrücke.

Wenn wir die Sprache unseres Körpers verstehen lernen, uns erlauben uns zu bewegen und Wandlung zulassen, können wir viel für unsere Gesunderhaltung und unser Wohlbefinden tun.

Körper, Geist und Seele wirken zusammen in unserem Dasein. Unsere Seele und unser Geist braucht ein gesundes Zuhause, unseren Körper.

Es geht immer um die Wahrnehmung und Kontakt im Hier und Jetzt und um das körperliche und geistige Bewusstsein. Nicht zuletzt geht es um die Freude an der Bewegung, der Entdeckung des eigenen Rhythmus und der nachhaltigen Gesundheitsprävention.

Meine  Vorbilder für Tanz und Ausdruck sind u.a. Anna Halprin und Sonja Mittermair.

Bild von Clara Morgenthau

Was kommt auf Dich in einer TAK HEI Einheit zu?  Hier ein paar Eindrücke:

  • Eine gute Mischung aus Gesprächen, Tänzen, Meditationen, kreativer Tätigkeiten, z.B. Malen
  • Die Inhalte basieren oft auf Archetypen oder auch gezielte Körperwahrnehmungen.
  • Tanzrituale für die Gemeinschaft
  • Übungen alleine/miteinander/Partnerarbeit
  • Krafttier, Seelenkarten usw. -was hat das mit mir zu tun? Tänzerisch In den Ausdruck bringen!
  • Phantasiereisen/Meditationen
  • Tanzen in der freien Natur
  • Zusammenhalt der Gruppe
  • Tagebuch führen
  • Themen z.B.  Körpergewahrsein; Das männliche und weibliche Prinzip; Innere Sicherheit finden- das Wurzelchakra stärken; Der Mond als Zeitqualität- das innere Kind…uvm.

Ein Beispielablauf für einen Abend:

1. Ankommensübung mit einem Gebärdengebet

2. Rede- und Befindlichkeitsrunde

3. Worum gehts heute? Theorie

4. In den Körper kommen- Körperwahrnehmung mit Tanz o.a. Wahrnehmungsübungen

5. Ins Tagebuch notieren , Bild malen

6.  Zu zweit austauschen

7. Tanzen

8. Phantasiereise

9. gemeinsame Abschlussrunde

Vielen Dank für Dein Interesse!     

Stimmen der Teilnehmer(innen)
Für mich ist TAK-HEIeine spannende Reise zu mir selbst, es tut mir so gut mich auszutauschen, zu erforschen, meine Kreativität zu entdecken und es tut gut einfach ich selbst sein zu können mit allem was gerade da ist, die Gemeinschaft zu spüren, das Gefühl zu haben von Geborgenheit und Vertrautheit , absolut nährend❤️M.
 
Für mich ist TAK-HEIeine Entdeckungsreise…… auf der Suche nach dem Verborgenen….. in einem geschützten Raum mit wertschätzender Menschen. Alles darf auftauchen und transformiert werden. Durch Musik, Tanz und Kreativität entsteht eine Leichtigkeit die sehr nähren für mich ist. Ganz herzlichen Dank für die Erfahrung…… Petra
 
TAK-HEIbietet mir einen Raum, wo sich verborgenes an die Oberfläche traut.
In dem ich mich ausdrücken kann – verbal , emotional und körperlich.
Wo ich erfahre, dass ich nicht alleine bin mit meinen Sorgen, meinen Zweifeln, meinen Ängsten und all dem was das Leben mit sich bringt.
Es ist ein Ort der mir halt gibt, mich bestärkt, inspiriert und bewegt. TAK-HEI bietet mir einfach die Möglichkeit mich zu erleben in unterschiedlicher Ausdrucksform und das an einem Abend!  
Corinna
 
TAK-HEIist eine Insel zum Auftanken in vertrauensvoller, diskreter, respektvoller und wertschätzender Runde: entspannen und loslassen, Erkenntnisse und Inspirationen gewinnen, die Leichtigkeit des Seins spüren, interessante und liebenswerte Menschen kennenlernen. Nichts muss – alles kann in wunderschönen Räumlichkeiten unter der erfahren und einfühlsamen Leitung von Martina.
Helga
 
 
TAK-HEIist ein Sicherer Ort!
TAK-HEIzeichnet ganz besonders aus:
  • respektvoller, wertschätzender und wohlwollender Umgang miteinander
  • Verschwiegenheit, um den Sicheren Ort zu gewähren
  • Kreativität – auch, wenn es einem erst Fern liegt
  • pure (Lebens-)Freude
  • natürlicher Flow
TAK-HEIschafft Freiraum – SEIN zu dürfen WIE und DASS Du bist! 🧡💃🏻✨️Monika
 
Freu dich auf bewusste , offene, wachsen wollende, lebensfrohe Menschen und auf Austausch mit Tiefgang ! Marion
 
 
 
 
Herzlich Willkommen – sei einfach Du, mit allem was ist.
 
 Martina

 

 
Cookie Consent mit Real Cookie Banner